CQI 8 LPA Audit

Layered Process Audit / LPA I CQI-8 Layered Process Audit Guideline Schulungen, Workshops, Einführung & Dokumente LPA CQI 8

Toyota und Daimler haben in den 2000-Jahren das Layered Process Audit entwickelt. Layered Process Audit (LPA) stellt eine einfache und schnell durchzuführende Auditmethode dar. Diese LPA / Audit Methode kommt im Shopfloor Bereich vor.

Als Basis dienen Checklisten um in Stichproben die Einhaltung von Standards, Regeln und Vorgaben in Prozessen und Abläufen zu auditieren.

Diese Audits werden intern durch Führungskräfte aus unterschiedlichen Managementebenen und Hierarchieebenen, auch Layer genannt, durchgeführt.

Layered Process Audits (LPA) für die Einhaltung Ihrer Qualitätsstandards und effiziente Prozessaudits

Layered Process Audit / LPA I CQI-8 Layered Process Audit Guideline Training, Workshop, Einführung & Dokumente LPA CQI 8

Im Qualitätsmanagement dient das Layered Process Audit / LPA I CQI-8 Layered Process Audit Guideline der Beurteilung der Qualitätsfähigkeit/ Leistungsfähigkeit von Prozessen & dessen Outputs

Diese Audits werden intern durch Führungskräfte aus unterschiedlichen Managementebenen und Hierarchieebenen, auch Layer) geannt, durchgeführt.

Diese Layered Process Audit (LPA) bieten Unternehmen und Organisationen Vorteile:
Klare Kommunikation der Vorgaben über Checklisten
Verbindlichkeit zwischen Führung und Mitarbeiter
Nachweis über die Durchführung von Prozesse auf Basis von Vorgaben
Entwicklung des Prozessverständnis, Standards und Normen für Führungskräfte und Mitarbeiter

Die Bewertung findet über ein Ampelsystem durchgeführt.

Grün: Der Standard wird eingehalten
Gelb: Der Standard wird nicht eingehalten. Führungskraft und Mitarbeiter sorgen direkte Behebung.
Rot: Der Standard kann auch mit der Unterstützung der Führungskraft nicht umgesetzt werden

Die Audit-Ergebnisse werden arbeitsplatznah dargesellt und visualisiert.

Alles wichtige auf einen Blick: CQI-8 Layered Process Audit Guideline

Eine Führungskraft aus dem Unternehmen / Organisation fungiert als Auditor
Checklisten mit Fragen und Prüfpunkten dienen als Grundlage für das LPA
Korrekturen bei Abweichungen werden sofort vorgenommen
Maßnahmen Definition bei nicht umsetzbaren Vorgaben und Standards
Visualisierung der Ergebnisse und Maßnahmen: Diese werden im Ampelfarben-System rot, gelb, grün dargestellt

Der nordamerikanische Automobilverband Automotive Industry Action Group: AIAG.org / AIAG hat den CQI 8 (Continuous Quality Improvement) Leitfaden für das Layered Process Audit herausgegeben.

Es geht darum, Fehler rechtzeitig zu erkennen. Die Prävention ist eine wichtige Säule dieses Standards. Zusätzlich werden Schwachstellen in der Lieferkette aufgedeckt und ausgeglichen

Der Reifegrad eines Produktes kann vor der Serienproduktion korrekt anhand von klaren Kennzahlen bewertet werden. Zulieferer werden bezüglich ihrer Qualitätsrichtlinien auf Geschäftsfähigkeit beurteilt.

Qualität im Fokus: Robuste Prozesse, sichere Autos

Die Autos aus deutscher Produktion sind weltweit als besonders sicher anerkannt. Ein Grund dafür ist die CQI-8 Layered Process Audit Guideline. Er sorgt dafür, dass sämtliche Prozesse schon bei der Herstellung robust sind.

Das zeigt sich dann auch im Endprodukt. Die CQI-8 Layered Process Audit Guideline ermöglicht die korrekte Durchführung von Risikoanalysen, bei denen wirklich sehr genau und gründlich hingeschaut und absolut nichts dem Zufall überlassen wird.

Unsere Kunden aus der Automobilindustrie: Automobilzulieferer – T1 / T2 / T3 & Prototypenbau

Wir arbeiten seit vielen Jahren vertrauensvoll mit deutschen Automobilherstellern und Zulieferern zusammen. Gerne beraten wir auch Ihr Unternehmen zu allem, was mit der CQI-8 Layered Process Audit Guideline zusammenhängt.

Unsere Leistungen rund um CQI-8 Layered Process Audit Guideline: Schulungen, Trainings, Webinare & E-Learning

CQI-Seminar Basiswissen-Seminar über 1-Tag
CQI-8 Praxis-Workshop 1-3 Tage
CQI-FMEA-Schulungen vom FMEA Basiswissen-Seminar bis zum Experten-Workshop 1-3 Tage
Planung, Vorbereitung und Festlegung des Layered Process Audits und des Umfangs
Durchführung des Layered Process Audit nach den definierten Zielen und Vorgaben
Erstellung der Auditdokumentation und Maßnahmen (Auditbericht, Maßnahmenplan, …)
Maßnahmen- und Terminverfolgung sowie Umsetzung der Korrekturmaßnahmen
Gegebenenfalls erweiterte Leistungen für Prozessverantwortliche Mitarbeiter bei der Korrekturmaßnahmen Umsetzung

Wir sollten reden...

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