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Wir bieten Seminare zu Kundenorientierung und Service Excellence für den Einzelhandel und Industrie. Diese Seminare sind ideal für Unternehmen, die ihren Kunden den besten Service bieten möchten

Wir bieten Seminare zu Kundenorientierung und Service Excellence für den Einzelhandel und Industrie. Diese Seminare sind ideal für Unternehmen, die ihren Kundenservice verbessern und auf die Bedürfnisse ihrer Kunden ausrichten möchten. Wir vermitteln unseren Teilnehmern die wichtigsten Konzepte und Strategien, damit sie diese erfolgreich in ihrem Unternehmen umsetzen können.

Wir vermitteln Ihnen die notwendigen Kenntnisse und Fähigkeiten, um Ihren Kunden den bestmöglichen Service zu bieten. Durch unsere Seminare werden Sie in die Lage versetzt, Ihren Kunden den besten Service zu bieten und so Ihr Unternehmen erfolgreich zu machen.

Die Seminare richten sich an Führungskräfte und Mitarbeiter aus dem Einzelhandel, der Industrie und Dienstleistungsbranche.

Sie sind in der Lage, die erlernten Kenntnisse sofort anzuwenden und auf Ihre Bedürfnisse abzustimmen. Sie erhalten eine fundierte Einführung in die Kundenorientierung und lernen, wie Sie diese erfolgreich in Ihrem Unternehmen umsetzen können.

Die Kundenorientierung ist ein wesentlicher Erfolgsfaktor für jedes Unternehmen. Umso wichtiger ist es, dass Sie Ihre Kunden kennen und deren Bedürfnisse verstehen. Dieser Kurs gibt Ihnen die Möglichkeit, Ihre Kenntnisse in der Kundenorientierung zu erweitern und anzuwenden. Sie lernen die verschiedenen Arten von Kunden kennen und wie Sie diese ansprechen können. Zudem erhalten Sie einen Überblick über die verschiedenen Kommunikationskanäle und deren Vor- und Nachteile.

Service Excellence: Excellenz und Kompetenz im Kundenservice

Exzellenz und Kompetenz im Kundenservice schafft kompetitive Vorteile - Kunden sind Wanderer. Sie wechseln zwischen den unterschiedlichen Anbietern von Dienstleistungen, Herstellern und Produkten.

Heute mehr denn je. Schließlich führen soziale Netzwerke und andere Möglichkeiten der Interaktion zwischen Kunden und Kunden und zwischen Kunden und Unternehmen zu einem erhöhten Grad an Transparenz.

In Zeiten austauschbarer Produkte und Services

Hinzu kommt das schier unendliche Angebot an vermeintlich austauschbaren Produkten und Services. Im Prinzip kann heute jeder alles haben - mit steigender Frequenz und zunehmender Wechselbereitschaft.

Gut für die Kunden! Aber, ist dies auch gut für die Unternehmen? Denn dort, wo sie mit Produkten nicht mehr punkten können, weil ein Erzeugnis dem anderen zum Verwechseln ähnelt, tut sich plötzlich eine große Lücke und Leere auf.

Kunden kündigen und schließen neue Verträge ab. Kunden kommen heute zu Ihnen und sind morgen zu Gast bei Ihrem Wettbewerber.

Sie verspüren keine Loyalität Ihrem Unternehmen gegenüber (warum sollten sie auch), wissen um ihre Freiheit der Entscheidung aufgrund großer Auswahl und scharfem Wettbewerb und nutzen dies alles für ihre Zwecke. Natürlich, muss man hinzufügen!

Kundenorientierung ist ein wesentlicher Erfolgsfaktor für jedes Unternehmen. Umso wichtiger ist es, dass Sie Ihre Kunden kennen und deren Bedürfnisse verstehen

Kundenorientierung ist ein wesentlicher Erfolgsfaktor für jedes Unternehmen. Umso wichtiger ist es, dass Sie Ihre Kunden kennen und deren Bedürfnisse verstehen

Kundenorientierung ist ein wichtiger Aspekt im Geschäftsleben. Es bedeutet, dass Sie sich auf Ihre Kunden konzentrieren und versuchen, ihre Bedürfnisse zu erfüllen

Kundenorientierung ist sehr wichtig, weil es Ihnen ermöglicht, eine enge Beziehung zu Ihren Kunden aufzubauen. Dies ist wichtig, weil es Ihnen ermöglicht, mehr Geschäfte mit ihnen zu machen und sie zu treuen Kunden zu machen.

Kundenorientierung ist auch wichtig, weil es Ihnen ermöglicht, Ihre Kunden besser zu verstehen und zu wissen, was sie wollen. Dies ist wichtig, weil es Ihnen ermöglicht, Ihr Angebot anzupassen und besser auf die Kundenanforderungen und Kundenwünsche einzugehen.

Kundenorientierung ist die Grundlage für den Erfolg eines Unternehmens. Ohne Kundenorientierung können Unternehmen nicht wachsen und sich erfolgreich entwickeln. Kundenorientierung bedeutet, dass Unternehmen ihre Produkte und Dienstleistungen so gestalten, dass sie den Bedürfnissen und Wünschen der Kunden entsprechen.

Unternehmen müssen ihre Kunden kennen und verstehen, um sie optimal bedienen zu können. Kundenorientierung ist daher die Basis für eine erfolgreiche Kundenbeziehung. Nur wenn Unternehmen wissen, was ihre Kunden wollen und brauchen, können sie ihnen die passenden Produkte und Dienstleistungen anbieten.

Kundenorientierung ist also ein wichtiges Thema, das Unternehmen auf allen Ebenen beschäftigen sollte. Diese Arbeitshilfe soll Unternehmen dabei unterstützen, eine kundenorientierte Organisation aufzubauen und zu entwickeln. Sie gibt Hinweise zum Aufbau einer Kundenorientierung im Unternehmen und stellt verschiedene Instrumente vor, die Unternehmen bei der Umsetzung von Kundenorientierung unterstützen können.

Mit Service Kunden binden und neue Kunden gewinnen

Schließlich ist es ihr gutes Recht, aber andererseits auch IHRE Chance, Kunden für sich und Ihr Angebot zu gewinnen. Mit Service am und für den Kunden. Mit kompromissloser Kompetenz und kundenspezifischer Kulanz erreichen Sie Ihre Kunden nicht nur, sondern binden sie an sich

Was aber kann der Vertrieb von diesem Vorwärtsgang lernen? Wie man am Ball bleibt, auch Niederschläge wegsteckt und am Ende doch den Sieg davon trägt? Klar, auch das! Doch, was noch?

Schließlich sind das zwar auch für den Vertrieb fundamentale Eigenschaften, doch diese für sich zu erschließen, das wollen alle. Und wie man am Beispiel Frankreichs gesehen hat, sprengt der bloße Wille zum Sieg alleine nicht unbedingt die Grenzen des Könnens, auch wenn man von einer Welle der Begeisterung weit nach vorne katapultiert werden kann.

Nein, es braucht natürlich Wandlungsfähigkeit und den Wunsch wie auch den Willen und die Wege, sich jeden Tag neu erfinden zu können - für einen Vertrieb, der wirklich verkauft!

Beste Beratung ist die Service-Königsdisziplin

Was aber ist die Königsdisziplin des Service? Glaubt man den Resultaten der Umfrage, ist es ohne Zweifel die kompetente, kontinuierliche und konsistente Beratung der Kunden.

85 Prozent der befragten Unternehmen bieten diesen Service an, während 76 Prozent sich darauf konzentrieren, Anfragen jederzeit professionell bearbeiten zu können und 70 Prozent über einen Beschwerdeservice verfügen (falls die Beratung nicht gut war).

Auf den ersten Blick keine schlechten Werte, möchte man denken. Andererseits, so die Studie, fühlen sich viele Unternehmen noch nicht heimisch im Service-Himmel und verpassen damit die Chance, Kunden langfristig an sich zu binden - auch durch ein

Proaktives und serviceorientiertes Zugehen auf ihre Kunden und dem unconditional commitement to service.