ISO 9001

Qualitätsmanagement & QM-Beratung zur ISO 9001 | Wir bieten Qualitätsmanagement, ISO 9001 Zertifizierung Beratung / Seminare / Weiterbildung

Qualitätsmanagement & QM-Beratung zur ISO 9001: Wir bieten Qualitätsmanagement, ISO 9001 Zertifizierung Beratung / Seminare / Weiterbildung.

Qualitätsmanagement ist die systematische Herangehensweise an die Gestaltung, Implementierung und Überwachung von Maßnahmen, die darauf abzielen, die Qualität eines Produkts oder einer Dienstleistung zu verbessern. Die ISO 9001 ist eine international anerkannte Norm für Qualitätsmanagement-Systeme.

Wir beraten Sie bei der Implementierung eines Qualitätsmanagementsystems nach ISO 9001. Außerdem bieten wir Seminare und Weiterbildungen an, damit Sie das System kennenlernen und anwenden können.

ISO 9001:2015 – Qualitätsmanagement ISO 9001:2015 – Qualitätsmanagement Die ISO 9001 ist die international anerkannte Norm für Qualitätsmanagementsysteme. Die neue ISO 9001:2015 hat einige Neuerungen und Änderungen im Vergleich zur vorherigen Version aus dem Jahr 2008.

Diese Änderungen betreffen unter anderem die folgenden Punkte:

Risikomanagement

Prozessorientierung

Führungsverantwortung

Kompetenz von Mitarbeitern

Unternehmenskultur Wir beraten Sie bei der Implementierung eines Qualitätsmanagementsystems nach ISO 9001:2015. Außerdem bieten wir Seminare und Weiterbildungen an, damit Sie das System kennenlernen und anwenden können.

ISO 9001:2015 – Qualitätsmanagement für Dienstleister

Die ISO 9001:2015 ist die internationale Norm für Qualitätsmanagementsysteme. Sie gilt als weltweit anerkanntes Instrument, um die Qualität von Produkten und Dienstleistungen sicherzustellen. Die Norm legt fest, welche Anforderungen ein Qualitätsmanagementsystem erfüllen muss. Ziel ist es, den Kundenbedürfnissen gerecht zu werden und die Erwartungen der Kunden zu erfüllen. Die ISO 9001:2015 ist die internationale Norm für Qualitätsmanagementsysteme.

Sie gilt als weltweit anerkanntes Instrument, um die Qualität von Produkten und Dienstleistungen sicherzustellen. Die Norm legt fest, welche Anforderungen ein Qualitätsmanagementsystem erfüllen muss. Ziel ist es, den Kundenbedürfnissen gerecht zu werden und die Erwartungen der Kunden zu erfüllen.

Qualitätsmanagement Beratung | Qualitätsmanagement & ISO 9001 Einführung | Begleitung bis zur ISO 9001 Zertifizierungsreife

Qualitätsmanagement Beratung | Qualitätsmanagement & ISO 9001 Einführung | Begleitung bis zur ISO 9001 Zertifizierungsreife

Qualitätsmanagement: Mittler und Mittelpunkt

Ein modernes Qualitätsmanagement ist kein staubtrockenes und statisches Tool, sondern vielmehr ein dynamisches Instrument, dass sich in allen Stufen und Phasen des Produktionsprozesses ausweiten, ausbreiten und entwickeln kann - wenn man es denn zulässt. In diesem Sinne verstehen wir von KONTOR GRUPPE uns als Übersetzer, sprechen wir doch sowohl Ihre Sprache wie auch jene der DIN Normen und Standards.

Integration und Implementierung von Qualitätsmanagement-Systemene

Mit unserer Fähigkeit effizienter Interpretation und Implementierung, unterstützen wir auch Sie dabei, ein auf Prozesseffizienz wie aber auch auf Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit zentriertes, lebendiges Qualitätsmanagement nachhaltig zu implementieren.

Einsatz und Nutzen von QM-Methoden und Werkzeugen wie LEAN Management, FMEA und Projektmanagement

Große Unternehmen (Jahresumsatz: > 10 Milliarden USD) setzen eher Qualitätsschulungen ein als kleinere. Besonders beliebt sind dabei (und unabhängig von der Unternehmensgröße) QM-Methoden- und Tools wie Lean Management, Six Sigma, ISO und auch Prüf- und Qualitätsmanagement.)

Unterschiede hingegen finden sich darin, dass produzierende Unternehmen etwa doppelt so viel Trainings bezüglich Lean Management und Six Sigma anbieten wie Dienstleistungsunternehmen.

Was Wirtschaftsprüfung und ISO angeht, sind es gut ein Drittel mehr Schulungen, die produzierende Unternehmen im Gegensatz zu Dienstleistern anbieten.